Donnerstag, 23. April 2015

Snacks, Kong & Co.

Hallo zusammen!


Achtung, es wird konfus, aber ich weiß nicht wie es übersichtlich darstellen soll :-)
Diesmal wird es aber vielleicht Bilderreicher und nicht so textlastig ;-)



Seit Dienstag sind wir stolze Besitzer eines
Kong Extreme schwarz Größe XL


Diesen Kong haben wir günstig über unsere Hundetrainerin bezogen.
Er ist einer von vielen befüllbaren Produkten, die wir für unseren Hund angeschafft haben.


Neben dem Kong haben wir noch einen Gitterball:
 und einen  Kong Wobbler
noch ein Video vonLutz
 Lyko mag den aber auch nicht so gerne... könnte aber mal einen zweiten Anlauf machen... vielleicht war es ja noch zu früh...
Dann haben wir noch diesen Kong:


Es ist ein Genius Leo , ich habe ihn von einem Flohmarkt für einen Tierschutzverein, er ist definitiv NICHT für die Gewichtsklasse von Lyko hält aber tapfer jeglicher Behandlung stand.

Nach dem ich über die Seite Spaß mit dem Hund gstolpert bin, habe ich nach und nach das Reperoire von Ideen um einen Hund über solche Befüllbaren Spielsachen zu beschäftigen gekauft und nachgemacht.
 Lyko liebt es so z.B. den Gitterball, siehe oben, den ich nach der Idee "Pimp up your toy" gerne und Lyko einen Heidenspaß bei hat:


 Für den neu erworbenen Kong, muß ich mir was einfallen lassen, jetzt wo es wieder wärmer und bald vermutlich heiß wird, ist meine Idee es für mein Hundeeis Rezept zu nutzen, was ich bisher immer Portionsweise in ausgewaschenen Salatschalen vom Hähnchengrill eingefroren habe:
Das ist dünne Gemüsebrühe mit Thunfisch.

Einen habe ich doch tatsächlich vergessen, es war der Liebling meiner ersten Hündin Eika:
Der Snackball
Hier habe ich leider kein Foto mit Hund :´-(
Wir haben ihn immer mit der Ration an Trofu gefüllt und Eika kullerte ihn quer durch Garten oder Wohnzimmer bis dann alles aufgegessen.
Danach war sei satt und müde.
Lutz hatte sich geschickter angestellt ihn durch die Gegend zu kullern, aber nie so ein Spaß an dieser Auslastung und bei Lyko habe ich ihn noch nicht zum Einsatz gebracht, weil er ja Trockenfutter nicht trocken frisst bzw. frass.

Was füllt hier so in den Kong, was mögen Eure Hunde am Liebsten?
Welche Spielsachen dieser Art habt ihr?



Lyko ist aber generell ein Kauer, wenn auch hier sehr mäkelig, alles was unserer Hunde bisher glücklich gemacht hat: z.b. Rinderpansen, Pferdestoß etc rührt Lyko nicht an.

Hier an der Stelle dann auch eine Warnung an alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Schweine- & Rinderohren gelten als gefährlich!!!

Das einzige was er gerne mag sind  z.B.
diese meterlangen Ochsenziemer

Meist ist von diesen teuren Snacks nach 2 Tagen aber nichts mehr übrig :´-(

Gegen frische Knochen frisch vom Schlachter (sie kosten in der Größe 1-2 €) hat Lyko auch nichts einzuwenden, er verträgt sie besser als diese eingeschweißten gerächerten Parma-Knochen:
Hier zeigt er aber extremes Beuteverhalten und es war noch nicht möglich mit der Kamera da ein Photo zu machen.

Seit neustem haben wir aber einen neuen Hundesnack entdeckt, den er gerne frisst, die
Smartbones
Kennt ihr die, habt ihr Erfahrung damit?

Wir haben erstmalig nur die grünen gekauft, die frisst Lyko gerne, als nächstes möchten wir mal die fleischfarbenen kaufen, mal schauen, ob Lyko die auch auch gerne annimmt.
Auf welche stehen Eure Hunde?

Ich würde mich auf Antworten von Euch sehr freuen

Liebe Grüße
Silke










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen