Sonntag, 10. Mai 2015

Unterwegs #5

Hallo!

Da gestern Samstag war und für mich immer das Highlight des Tages darin besteht mir Lyko zu schnappen und ab zum Gassi gehen, runter zu fahren, die Natur zu genießen und die Bewegung mit Hund draußen an der frischen Luft.

Ich hatte vor mit ihm einen Weg den ich vor 3 Jahren mit meiner ersten Hündin häufig gegangen bin zu reaktivieren und hatte neulich von einem Hundebesitzer einen neuen Fußweg dazu verklickert bekommen.

Lyko und ich sind also los:




Ich habe ihm gestern das Trixie Geschirr angezogen, weil ich mir einbilde das K9 Geschirr mit dem "Sattel" ist warm und wir hatten gestern 26°C mit schwülwarmer Luftfreuchtigkeit.

Wir mussten, wir üblich bei uns erstmal einen steilen Anstieg hoch, aber oben angekommen, wird man mit einem wunderschönen Panoramablick belohnt:
Dort kommt ein kleiner Gebirgsbach aus dem Berg, wo Lyko die Pfoten erfischen und etwas Wasser trinken könnte, ABER er wollte nur mit seinem gefundenen Stock spielen





Lyko war dann bald aber von der Wärme und dem Anstieg erschöpft und suchte sich ein lauschiges Schattenplätzchen:
Normalerweise gehen wir an dieser Weggabelung dann immer rechts und kommen dann weiter auf einen Wanderweg



oder eben wieder runter, wir gingen aber den Weg nach links und folgten diesem schmalen Fußpfad:
Stöcke wurden weiterhin mitgetragen:
 und bekämpft:





Da es stetig bergaufging, machten wir hier eine kurze Trink- und Verschnaufspause:
Von dort hatte man einen weiteren wunderschönen Panoramablick.
Wir folgten der Wegmarkierung und wurden trafen auf Wanderer, da unser Weg ein Teil des Burgen-Blütenweg war.

Lyko bog dann irgendwann an dem Weg plötzlich scharf rechts ab und vor uns tat sich diese traumhafte Lichtung, die ich noch nicht kannte, auf:
Ich habe dort ein Video für Euch gedreht, als hinter uns eine Hundebesitzerin dazukam und wir den Weg gemeinsam mit unseren Hunden fortführten, daher gibt es keine Bilder mehr...
Aber sie war total begeistert von Lyko obwohl er ihr mehrmals einen getragenen Stock schmerzhaft in Kniekehle und Schienenbeine schlug.<3







Gruß Silke + Lyko


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen