Montag, 27. Juli 2015

Trickdogging - Irrungen, Wirrungen oder Lesen bildet !;-)

Hallo!

Wie so oft in letzter Zeit hatte ich bei meiner Zugfahrt nach Hause von der Arbeit große Probleme mit dem Verspätung. Dies ist aber eine andere Geschichte, darum soll es nicht gehen, aber kurz gesagt, ich kam eine ganze Stunde später nach Hause.
Mein Mann hatte schon eine Runde mit Lyko gedreht und somit blieb für mich abends  noch die Bespaßung.


Wir hatten letzte Woche in einem Sozialkaufhaus ein unvollständiges Becherstapelspiel erworben.
Kleiner Tipp am Rande, dort kann man günstig tolle Dinge zur Auslastung und für Spiel, Spaß in der Hundeauslastung bekommen;-)
Wir waren eigentlich nur drin, weil wir Porzellan für einen Polterabend abholen wollten...


Nungut! Lyko liebte diese Becher und sobald er sie sieht ist er außer Rand und Band.
Ich vermute, weil das ein Spielzeug ist, was er nicht immer zur Verfügung hat, sondern welches gezielt eingesetzt wird.

Nungut, diese Becher kann man auf verschieden Arten stapeln und ich wollte eigentlich das ineinander stecken versuchen zu üben, aber Lyko trägt die Becher immer weg... seht selbst:



Ich gab nach ein paar Minuten auf, weil ich keinen Plan hatte, wie ich Lyko zur Kooperation überreden sollte...
Er legte sich dann auch in seinen Korb und wollte nichts mehr wissen und ich legte mich ins Bett mit meinem Ausdruck meines neu erworbenen Hund-Spielbuchs.
Durch Zufall merkte ich dann, dass ich von der Autorin schon ein tolles Buch hatte:

 Ich kann die Bücher jedem nur ans Herz legen und wer an der Spieleschule Interesse hat, meldet sich bitte bei mir..

Nungut, während ich also so da saß und las und eifrig mit Post-its tolle Tipps, Tricks und Übungen markierte stolperte ich auf diese Seite:

Meine Motivation war schlagartig wieder da, aber mit Lyko an diesem Abend nicht mehr zu rechnen...




Aber nun habe ich eine AHNUNG, wie ich es kleinschrittig antrainieren kann udn aufbauen kann, nur weiß ich noch nicht genau, wie er es apportiert und nicht wegträgt....


Gruß Silke + Lyko

P.S. SOWAS   habe ich langfristig im Sinn;-=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen