Dienstag, 18. August 2015

Buchprojekt: Clarissa v. Reinhardt & Martina Scholz: Calming Signals Workbook #2

Hallo !

Ich wollte diesen Beitrag schon Sonntag schreiben, aber das mit den Bildern hatte nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe:






Ich werde Euch mal im Zusammenhang zwei Seiten im Zusammenhang hochladen, es geht mir aber speziell um den Abschnitt, der neben dem Orange-farbenen Post it geschrieben ist:
 hier auf Seite 8:

Mit anderen Worten: Natürlich wollen und sollen wir den Hund nicht vermenschlichen. Aber wir sollten auch aufpassen, dass wir in diesem Vorsatz nicht unmenschlich werden, indem wir den Hund nur als Tier sehen, das über klassische oder exzitatorische Konditioneierung, Sensibilisierung oder Desensibilisierung intermittierende Belohnung, Strafe, Motivation und andere Trainingmethoden nach unseren Wünschen manipuliert werden kann.


Was denkt ihr dazu?

Gruß Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen