Dienstag, 29. September 2015

Unterführung mit Personen und Radfahrer gemeister - Trainingstagebuch #18

Hallo!

Eigentlich wollte ich mal wieder ein Trickvideo für Euch drehen, aber Lyko ist not amused davon.
Wir sind immernoch dabei das "Socken abhängen" zu trainieren. Abhängen tut er gut, ABER er bringt sie nicht.
Ich habe das Tragen versucht als eigene Einheit zu trainieren, aber das ist ein anderes Kapitel.
Erfolgreich haben wir mit der App Mydog365 den Workshop "Verbeugen" absolviert, vielleicht werde ich das mal filmen...

Zurück zum eigentlich Thema: unsere Spaziergänge.
Ich habe momentan den Eindruck nachts läuft es momentan am Besten, fragt mich nicht warum
Gestern morgen bei unserem ersten Spaziergang waren alle WEge voll und Lyko legte gleich vor der Haustür bei der ersten Katze los, dann sogar seinen Hundekumpel verbellte er, Brennpunkt ging er auch nach allen Seiten ab und so ging  es weiter bis zum Feld. Es war schlimm, hat mich aber nach dem super Abendspaziergang echt nicht überrascht.

Darfür war heute unser mittags Spaziergang ein voller Erfolg: auf dem Heimweg, nach einem ausgedehnten 2 Stündigen Feldspaziergang wählte ich - aus Übungszwecken-  unsere Bahnhofunterführung , so man mit Pulks an Reisenden und Fußgängern konfroniert wird, für den Heimweg.
Wir sind runtergelaufen, als uns die ersten rasenden Fahrradfahrer entgegenkamen.
 Sie legten aber dann doch eine vollbremsung hin, weil die Unterführung einen starke Kurve macht und sie mich zu spät gesehen haben. Lyko blieb aber gelassen, was ich sofort lobte und belohnte. Zwei Mädchen auf Cityrollern wählten für den Aufgang die Treppe und Lyko sprach kurz ihnen nach, aber bellte nicht.
In der Unterführung dann kam vom Gleis ein Pulk Reisender. Ich stellte mich an die Seite, hatte Lyko zwischen mir und er Wand und redete beruhigend auf ihn ein, da die Leute teilweise sehr dicht an uns vorbeiliefen, stellte ich mich irgendwann sogar breitbeinig über ihn und hielt in vorne an der Brust und die andere Hand am K9 Geschirr. Lyko schaute zwar und machte lange-Nase  wenn die Menschen dicht an uns vorkamen, aber egal ob Koffer, Hut, Mütze, Rucksack. Lyko blieb ruhig und nahezu entspannt.
 Als sie alle vorbei waren gab es leckerchen und Lob und weiter gings, als dann auch schon ein Fahrradfahrer und ein paar Nachzügler kamen. Aber auch die konnte ich ohne Vorkommnisse vorbeilassen.
Ich war so happy und stolz und lobte wie nichts Gutes.

Mannmanman, sowas hätte ich vor einem Vierteljahr nicht gedacht, dass das mal soooo gut läuft


Gruß Silke + Lyko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen