Samstag, 17. Oktober 2015

Der Hundeprofi Martin Rütter - Folgen mit Labradormischling Kenzo

Hallo!

Ich bin ja bekennende Hundeerziehungs-Sendungs-Guckerin.
Die Probleme bei den Hunden werden ja selten neu erfunden und meist erkenne ich auch beim Schauen die Ursache für die Probleme, trotzdem ziehe ich häufig für mich meist noch Verbesserungsideen für mich und meine Erziehungsprobleme aus dem Schauen dieser Sendungen.
Momentan läuft ja Martin Rütter und da meine Trainierin ja bei ihm ihreWissen erlehrt habe ist das für mich fast schon Pflichtprogamm

Habt ihr die letzten beiden Folgen geschaut?
Habt ihr also Labrador-Mischlingsrüde Kenzo gesehen?
Und nun ratet mal, an wen mich dieser Hund erinnert?
GENAU - LYKO

Lykos Verhalten war vor einem Jahr genauso! HAARGENAUSO!
Ich habe ja dann nach zwei Monaten gleich an gefangen mit Social Walks, mit Mantrailen und dieses Jahr dann mit dem Fährtenkurs und ich habe privat Tricks einstudiert und ihn auf ZOS konditioniert.
Aber, dann kam heute die Folge mit dem Deckentraining.
Da mußte ich sooo schmunzel.
Es wurde ja gesagt, dass Kenzo 2 Stunden brauchte bis das einigermaßen mit dem Schicken auf die Decke geklappt hat
Tja, und ich nahm mir wieder vor, hier unsere Defizite aufzuarbieten, denn Lyko kennt zwar den Befehl, aber zuverläßig sitzt der nicht.
Ich habe mir nun das wieder auf die Fahne geschrieben und werde das wieder verstärkt üben und Lyko wieder mehr auf seinen Platz setzen
ABer bei uns hat das damals letzten Winter WOCHEN gedauert, bis er auf seinen Platz gegangen ist und ich im etwas entfernten Sessel sitzen konnte.
Oja, ich hatte bei der heutigen Folge echt ein absolute Dejavu;-)
Und wenn Besuch kommt, geht es bei uns ähnlich wild ab, wie bei Kenzo...
Lyko springt auch wie blöd an den Besuchern hoch und versucht auf dem rumzuklettern...

Aber dafür finde ich die Sendungen immer hilfreich, eben auch mal als "Arschtritt" schleifengelassene Trainings wieder aufzunehmen

HIER geht es zur Folge

Gruß Silke + Lyko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen