Samstag, 17. Oktober 2015

Fährtenarbeit + ZOS

Hallo!

Da es ja jetzt endlich wirklich kühler ist, habe ich für Lyko und mich die feste Regel gemacht, einmal die Woche Fährtenarbeit zu machen.
Letzten Sonntag waren wir bei uns oben am Wald, ich habe eine Fährte aus 1,5 Liter Leberwurst-Wasser gelegt und heute abend nach unsere Letzen Runde habe ich eine Dunkel-Schleppfährte ab der Haustür mit Hühnerhälsen (schwacher Geruchsstoff) gelegt.
Bei beiden hat Lyko großen Spaß und ist bei unbeirrt gelaufen.
Es macht sooo großen Spaß und überlege mir für jede Woche neue Herausforderungen und Lokalitäten.

Falls ihr sowas noch nicht macht, kann ich es Euch echt nur ans Herz legen, es macht großen Spaß und es ist absolut faszinierend wie der Hund die Spur abläuft... echt als würde da Blinkpfeile stehen, die dem Hund die Richtung weißen.

Bei ZOS versuche ich auch mindestens einmal die Woche, besser sogar zweimal die Woche Übungseinheiten zu machen. Aber wir  kommen leider bei der Schwieirigen Ablage noch nicht weiter,  Lyko findet zwar das Objekt immer zuverläßig, aber ablegen auf unbequemen Untergrund, z.B, €uropalette, Schuhe o.ä mag er nicht....

Gruß Silke + Lyko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen