Sonntag, 20. Dezember 2015

21. Dezember

Knarz, Krach, Quietsch.... es öffnet sich das einundzwanzigsteTürchen und dahinter versteckt sich....

5 Wäscheklammern

Diese Aufgabe ist eine hoch anspruchsvolle Nasenarbeit, sollte von Eurem Hund nach dem ZOS-Workshop zu bewältigen sein.
Haltet aber trotzdem die Einheit kurz und hört mit einem positiven Ergebnis auf falls ihr merkt, dass eurer Hund unkonzentriert wird.
Ihr braucht eine kleine Anzahl an neutralen Gegenständen, auf die Eurer Hund konditioniert ist.
Habt ihr meinen Workshop mitgenommen nehmt dieses Objekt, was ihr hierfür verwendet habt und vielleicht habt ihr meinen Tipp umgesetzt und gleich mehrer baugleiche Objekte beieinander aufbewart, dann könnt ihr sie alle einsetzen
Bei mir sind es Wäscheklammern, aber es gehen auch Stifte, Feuerzeuge o.ä.
Nur der Hund sollte auf den Geruch DIESER Objekte konditioniert sein

Die Idee habe ich entnommen von 
HIER  
In dem Video wird die Aufgabe perfekt von Hund und Besitzerin gemanagt.

Lyko hat seine Sache auch gut gemacht, aber ist eine schaurige Kameraführung, aber ich habe kein Stativ und wußte nicht, wie ich die Kamera stellen sollte, damit ihr alles seht.

Falls ihr aber schwindelfrei seit, könnt ihr Euch meine Umsetzung auch anschauen ;-)




Ich hoffe Euch hat die Aufgabe gefallen.
Vielleicht wollt ihr mir berichten wie`s gelaufen ist?
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen

Gruß Silke + Lyko  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen