Sonntag, 13. Dezember 2015

3..Advent-ZOS-Workshop Teil 3



Hallo!                                                                                             


So eine Spaß- und Bastelreiche Woche liegt hinter Euch, heute muß sich wieder nur wieder Euer Hund anstecken, den der ZOS-Workshop geht in die 3. Runde.

Heute heißt es

3.) Gegenstand verstecken

Wenn Dein Hund das gut kann, dann darfst Du den Lighter unter eine Teppichkante schieben, aber so dass er bis zur Hälfte rausguckt.
Wenn er das zuverlässig anstupst, dann legst Du während der Belohnung den Lighter ein paar Hände weiter weg oder mal um die Teppichecke rum. Aber immer so, dass er es sieht… sonst ist er schnell gefrustet.
Ich habe mir jetzt so eine Tartan-Matte gekauft. Kosten bis zu 10,- € im Baumarkt.
Die sind ziemlich schwer und der Gegenstand bleibt im Bestenfall wo ist beim Anstupsen und verschwindet nicht unter dem Teppich.
Du kannst auch ein Hohlblockstein (weißer Quaderstein mit vielen kleinen Löchern nutzen….

Hier nochmal eine Videoanleitung:



Falls ihr Fragen oder Probleme habt meldet Euch .
Viel Spaß beim Üben

Gruß 
Silke & Lyko


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen