Samstag, 5. Dezember 2015

5. Dezember




Knarz, Krach, Quietsch.... es öffnet sich das fünfteTürchen und dahinter versteckt sich....

Höllenmaschine

Heute ist ja Samstag und so am Ende der Woche könnt ihr mal wieder mehr Zeit in Bastelaktionen stecken, dachte ich mir, daher dürft ihr heute wieder kreativ sein.
Nehmt wieder Kartons und Gefäße, Klorollen, Tücher, die ihr sonst weggeworfen hättet und bastelt Eurem Hund daraus eine Höllenmaschine;-)


Meine sah folgendermaßen aus:

Eine oben aufgeschnittene Weinkiste querreingeklebt. Für manche Hund ist es schwer den Kopf in "ENGEN" zu tun um an Futter zu kommen

 in einem alten hohen Karton habe ich Klorollen aufrecht reingestellt und Futter drüber gestreut...
 Wieder ein Karton, in dem ich das Gitter einer Physalis (Obst) Behälter reingestülpt habe.
Der Hund kommt nicht direkt an der Futter und muß erst das Gitter entfernen...
 Eine alte Haribo-Dose ist auf die oben beschrieben Weinkiste geklebt und mit zerfetzten Küchenpapier gefüllt, darin sind Leckerchen
 an den Seiten habe ich kreisrunde Öffnungen geschnitten und Küchen-/Klorollen durchgesteckt.
Sie sind zu je einer andern Seite geöffnet und in der Küchenrolle ist z.B. ein Tuch, in dem ein Leckerchen gewickelt ist....
 Etwas hell, aber ein Magerinendose, ausgespült und ebenfalls in deine Seite eingelassen...
 und zur andern Seite dann eine eckige Dose...

 eine Keksschachtel mit Schubladeneffekt.
Zur Hilfe habe ich ein Bände am Ende angebracht, an der der Hund ziehen kann.
 Und dann noch eine andere Schüssel mit Zeitungspapier gefüllt und Leckerchen drin...












Es ist hier alles erlaubt, nur sollte ihr darauf achten, dass die Kanten nicht scharf sind und sich der Hund nicht verletzt.
Ich wünsche Euch viel Kreativität und viel Spaß beim nachbauen.

Lyko liebt seine Höllenmaschine:





Die Idee habe ich von der Seite
http://www.spass-mit-hund.de/


Gruß                                                                                     
Silke & Lyko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen