Sonntag, 6. Dezember 2015

7. Dezember

Knarz, Krach, Quietsch.... es öffnet sich das siebteTürchen und dahinter versteckt sich....

Palette

 Wie üblich braucht ihr wenig Utensilien um dieses Spiel nachzubasteln.
Habt ihr eine Muffinform? Oder es kann auch eine Blumentopftrolley sein, egal was, es sollte auf jeden Fall ein paar Vertiefungen haben.
Darin kommen Leckerchen.
Die Öffnungen werden nun mit den unterschiedlichsten Gegenständen "verstopft" und der Hund muß nun versuchen an die Leckerchen zu kommen.

Bei uns sah das so aus:



Sorry, Video ist ziemlich dunkel,obwohl ich an einem sonnigen (heißen) Sommertag gedreht habe, aber fürs bessere Sehen könnt ihr auch diese Alternative nachmachen: 

Palette


Was habt ihr benutzt, wie tricky war Eurer Hund um an das Leckerchen zu kommen?
Über Bilder würde ich mich rießig freuen.

Liebe Grüße
Silke + Lyko                                                                                    

Kommentare:

  1. Das habe ich mal auf einem Seminar gesehen und fand es gut. Warum ich es wieder vergessen habe? Keine Ahnung. Jetzt werde ich es aber auch mal probieren. Bei Gelegenheit…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine!

      Ich finde es immer höchst spannend, sie trickreich die Hunde sind die verschiedenen Gegenstände zu packen, wegzuschubsen.
      Super wenn Du es nachmachst, schickst Du mir dann wieder einen Link ?

      Gruß Silke + Lyko

      Löschen