Freitag, 18. März 2016

Wir können es nicht lassen -Wanderung entlang der B3

Hallo!

Da heute wieder strahlender Sonnenschein war und auch mein letzter Urlaubstag wollte ich ungedingt noch meinen Wunsch in die Tat umsetzten und mit Lyko über den
Burgensteig 
nach Heppenheim laufen.
 Man muß eben nur einmal kurz in den Weinbergen nach oben, und kann dann hier wieder oberhalb der B3 Richtung Darmstadt laufen.
Soweit wollten wir nicht, aber Heppenheim ist auch eine Strecke.
Es war wunderwunderschön, der WEg ist vielseitig, aber einfach zu gehen, wir haben andere Hundebesitzer getroffen, hatte tolle Ausblicke, Möglichkeiten auf Bänken mal ein Rast zu machen.
So ungefähr verlief unsere Weg

Am Ende sind wir dann bei dem Lager von dem Mineralwasser "ODENWALD QUELLE" rausgekommen.
Von dort habe ich meinen Mann angerufen, dass er uns holen kommt. Das war vorher so ausgemacht.

Ich habe ein paar tolle Bilder gemacht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
Anfangs geht's einmal steil bergauf. Lyko hängt die Zunge schon bis zum Boden, obwohl wir erst losgelaufen waren:
Die nächste Rastmöglichkeit läßt nicht auf sich warten und die Beschilderung war absolut idiotensicher:
Bei unsere Rast haben wir ein Bild über das Panorama der Rheinebene genossen:
Frisch gestärkt ging es voller Elan weiter, an den urigsten Gartenlauben:
Sogar ein paar Treppenstufen waren zu überwinden:
entlang von idyllischen schmalen Laufwegen:
wurde man wieder durch traumhafte Panoramen belohnt:
Meine Wohngegend ist ja bekannt für Wein und Weinberge gibt es soweit das Auge reicht, angestrahlt von der Sonne mit strahlend blauem Himmel:
Der Frühling ist nicht mehr fern:
Launen der Natur, dieser Baum ist so schepp gewachsen, dass er gestützt werden mußte:
Alte Weinpresse schön in Szene gesetzt:
Einer von zahlreichen sonnigen Rastplätzen:
Wieder mit toller Aussicht:
Schutzheilige der Weinberge, falls es sowas gibt???
in einem total verwilderten Garten leuchteten diese Blumen:
Fast am Ziel:
Lyko schwächelt...
Weinberge....
Wieder ein idyllischer Weg über ein Fluss
Lyko ist gleich runtergesaust und hat sich erfrischt...


 

noch mehr Frühling:






So, das war unser Spaziergang. Ich werden Weg bestimmt bald wieder laufen, dann hier kann man zwischen dem Burgen-& Blütenweg tolle Verlaufsvariationen einbauen...

Mal schauen, wann es Zeit und Wetter wieder zuläßt...


Gruß Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen