Freitag, 30. September 2016

Adventskalender-Schleckermäulchen Tag 1

Hallo!

Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen, mein erste Rezept, was ich für Lyko ausprobiert habe war

Quark-Leckerli

  

         Zutaten:

            150 g Quark 
           6 El Milch
           6 EL Sonneblumenöl
           1 Eigelb
           200g Haferflocken
           100-200 g Leberwurst






Zubereitung:
Alle Zutaten miteiner zu einem Knetteig verarbeiten und
30 Minuten  bei 200 C° backen
Statt Leberwurst kann man auch Honig oder Rinderhack verwenden 






Quelle: http://www.fressnapfaw.de/uploads/fn-kochbuch.pdf (Rezept auf Seite 19)

P.S.
Ich habe die Zutatenmenge halbiert damit es zum einen nicht sooooo eine Große Ergebnismenge gab, zum andern habe ich eben statt Magerquark Frischkäse benutzt weil ich den da hatte und Magerquark nicht aufgebraucht bekommen hätte.
Dann hatte ich auch Vollmilch und keine Halbfettmilch benutzt habe.

Bitte denkt dran, die Leckerli-Portion von der täglichen Futterration abzuziehen!
Ich übernehme sonst keine Verantwortung für das Übergewicht bei Eurem Liebling ;-)


Ich wünsche Euch gutes Gelingen und Guten Appetit

Silke & Lyko 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen