Sonntag, 11. Dezember 2016

Adventskalender-Schleckermäulchen Tag 11

Hallo zusammen!

Na habt ihr schon die Schnautze voll, von Zutaten zusammenrühren?
Dann könnt ihr euch heute entspannt zurücklehnen.
Wie wäre es mal wieder mit Trockenfleisch selbstgemacht?
Man muß einfach nur das Fleisch kaufen, in Mundgerechte Stücke Schneiden und trocken.

Heute könnt ihr z.B. mal Putenbrust trocknen....
Dafür gibt es mehrere Alternativen.
Ihr könnt es über einen Dörrautomat machen, falls ihr einen habt:
Anleitung dazu findet ihr HIER

Oder ihr macht es auf die konservative Methode:
1 kg Hüh­ner­brust / Puten­brust (reicht für ca. 250 g)
Zubere­itung:
Den Back­ofen auf 160 Grad vorheizen. Die Puten­brust in zarte Streifen schnei­den und auf einem mit Back­pa­pier belegtem Blech verteilen. Während bei uns Men­schen das Fleisch in der Regel gegen die Faser geschnit­ten wer­den sollte, kann man hier am besten mit der Faser schnei­den, damit der Kaus­paß größer ist. Das Blech kommt dann für 30 Minuten in den Ofen. Anschließend wird die Tem­per­atur auf 100 Grad ver­ringert. Das Fleisch bleibt noch für eine weit­ere Stunde bei leicht geöffneter Back­ofen­tür im Ofen und kann so trocknen.
Quelle


Ich habe dies mal nicht ausprobiert, da ich denke das bekommt ihr auch alleine hin....

Bitte denkt dran, die Leckerli-Portion von der täglichen Futterration abzuziehen!
Ich übernehme sonst keine Verantwortung für das Übergewicht bei Eurem Liebling ;-) 


Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit wünschen 
Silke & Lyko  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen