Mittwoch, 14. Dezember 2016

Adventskalender-Schleckermäulchen Tag 14

Hallo!

Heute gibt es mal einen richtigen Kuchen.
Woher ich das Rezept habe, weiß ich nicht mehr, denn der Link, den ich mir notiert habe funktioniert nicht mehr.
Auch habe ich das Rezept nicht nachgebacken, da ich bei der Plätzchenschwemme eben schon eh nicht weiß wie ich sie alle verfüttert bekommen soll ohne das Lyko massiv Übergewicht bekommt. Außerdem kann man hier nicht einfach die Zutaten mal halbieren, denn einen halben Kuchen kann man nicht backen...
Aber so ein Kuchen ist toll, wenn man z.B. bei einem Hundetreffen auf dem Hundeplatz ist und dort die Kuchenstücke verkauft oder verschenkt... oder vielleicht wenn Tierheimfest ist und man den Kuchen dort zugunsten der Tier verkauft...

Das Rezept geht folgendermaßen:
Zutaten
250 g. Rinderhack
250 g gewürfelter ooder gewolfter Pansen (Alternativ: Blättermagen)
2 Eier
300 g Vollkorn
150 g Haferflocken
200 ml Wasser
Frischkäse, Erdnussbutter oder Apfelmus zum Dekorieren

Zubereitung
Das Fleisch mit den  Eiern, Mehl, Wasser und Haferflocken vermisen und in eine Kuchenform geben. Der Teig sollte nicht zu flüssig sein, sonst mehr Mehl dazu geben.
Das Ganze bei 180 °C ca 40 Minuten backen, bis es durch ist.
Sobald der Kuchen abgekühlt ist, könnt ihr eine Art "Glasur" darauf machen, z.B. in dem ihr dünn Frischkäse, Apfelmus oder Erdnussbutter darauf verteilt.


Bitte denkt dran, die Leckerli-Portion von der täglichen Futterration abzuziehen!
Ich übernehme sonst keine Verantwortung für das Übergewicht bei Eurem Liebling ;-) 

Frohes Nachbacken und liebe Grüße
Silke & Lyko  

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen