Samstag, 3. Dezember 2016

Adventskalender-Schleckermäulchen Tag 3



Hallo zusammen!
Na wie ist gestern das Rezept angekommen?
Kam ihr damit klar? Oder habt ihr euch es einfach nur angeschaut und ausgedruckt?

Lyko liebt Fisch und Thunfisch aus  der Dose verwenden wie bei ihm vielseitig, aber eigentlich das ohne Öl. Lyko mochte das  Rezept gestern super gerne. Er ist ja ein Fischgourmet und das sind glaube ich echt bis zum Ende seine Lieblingskekse

Hundekekse kann man ja aus allen möglichen Zutaten zubereiten und für heute kommt KÄSE an die Reihe:

Sandy's Käseknochen

Zutaten:
750 ml Weizenvollkornmehl (ich habe Dinkelvollkornmehl genommen)
125 ml Pflanzenöl
250 g Reibekäse
1 Ei
250 ml Milch
Mehl








Zubereitung:
Eine Mulde in das Mehl drücken, Öl, käse und Milch nach und nach unterrühren. Den Teig 3-4 Minuten kneten, auf 12 mm Stärke ausrollen. Mit einer Ausstechform ausstechen, die  Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen und bei 200°C ca 25 Minuten backen, auf einem Rost auskühlen lassen.


Übrigens auch hier habe ich , bis auf das Ei, die Zutaten halbiert und trotzdem gab es zwei Bleche voller Kekse...


Bitte denkt dran, die Leckerli-Portion von der täglichen Futterration abzuziehen!
Ich übernehme sonst keine Verantwortung für das Übergewicht bei Eurem Liebling ;-) 


Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit wünschen 
Silke & Lyko  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen