Sonntag, 4. Dezember 2016

Adventskalender-Schleckermäulchen Tag 6

Hallo zusammen!

Und hattet ihr schon ein Favoriten bei den bisherigen Rezepten?

Bei Lyko sind bisher alle gut angekommen, aber die mit Fisch oder Frischfleisch stehen besonders hoch im Kurs, aber Käse liebt er auch sehr, daher hbt es wieder einen, diesmal mit Parmesan:

Das Rezept habe ich diesmal von einem meiner Lieblingshundeblogs : HIER Die Bloggerin wohnt mit ihren süßen beiden Knautschgesichten bei mir in der Nähe, inspiriert mich sehr häufig mit Ausflugtipps.
Getroffen haben wir uns aber noch nie persönlich...

Parmesan-Karottensaft Kekse für Hunde 

Zutaten:

100g Roggenmehl (oder ein beliebiges anderes Mehl)
50g Buchweizenvollkornmehl (oder ein beliebiges anderes Vollkornehl)
1TL Backpulver
20g Butter
3 gehäufte EL geriebener Parmesan
60ml Karottensaft (oder ein anderer ungesüßter/ungewürzter Obst- oder Gemüsesaft)


Schmelzt die Butter in der Mikrowelle und verrührt sie mit dem Karottensaft. Mischt beide Mehle, das Backpulver und den Parmesankäse miteinander. Nun gießt ihr die Saft-Ei-Mischung nach und nach zu der Mehl-Käse-Mischung und verarbeitet alles zu einem Teig. Rollt den Teig etwa 2mm dick aus, stecht die Kekse mit einem Ausstechförmchen aus und stecht mit einer Gabel Löcher hinein. Backt die Kekse bei 180°C für etwa 15 bis 20 Minuten.

 



 

Bitte denkt dran, die Leckerli-Portion von der täglichen Futterration abzuziehen!
Ich übernehme sonst keine Verantwortung für das Übergewicht bei Eurem Liebling ;-) 


Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit wünschen 
Silke & Lyko  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen