Dienstag, 6. Dezember 2016

Adventskalender-Schleckermäulchen Tag 7


Hallo zusammen!
Hand auf's Herz, habt ihr überhaupt schon EIN Rezepte nachgebacken?

Ich bin erstaunt, wie zeitaufwendig die doch einfach klingenden Rezepte dann im Endeffekt dann doch sind... Habe etwas unterschätzt, aber es macht einfach trotzdem Spaß.
Bisher sind bei mir die Rezepte auch wirklich angekommen...

Heute gibt es eins mit Corned Beef:
  •  500 g Dinkelvollkornmehl
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • 200 g Corned Beef
  • 1 Ei 
  • und evtl etwas Wasser
500 gr.
Dinkelvollkornmehl
150 ml
Gemüsebrühe
200 gr.
Corned Beef deutsch, in Stückchen geschnitten.
1 Stk.
Ei
evtl. noch etwas Wasser
(Quelle: kochbar.de)
500 gr.
Dinkelvollkornmehl
150 ml
Gemüsebrühe
200 gr.
Corned Beef deutsch, in Stückchen geschnitten.
1 Stk.
Ei
evtl. noch etwas Wasser
(mehr dazu bei www.kochbar.de)
500 gr.
Dinkelvollkornmehl
150 ml
Gemüsebrühe
200 gr.
Corned Beef deutsch, in Stückchen geschnitten.
1 Stk.
Ei
evtl. noch etwas Wasser
(mehr dazu bei www.kochbar.de)
1
Die Zutaten zu einem festen Teig verkneten, auf der gemehlten Arbeitsfläche ausrollen, ausstechen und auf Backpapier bei 175°C ca. 20 Minuten backen.
2
Eine leckere Knabberei - unser alter Bursche hat in der ersten Reihe am Backofen gelegen und konnte es kaum erwarten ;-)

(mehr dazu bei kochbar.de)
 Die Zutaten zu einem festen Teig verkneten, ausrollen, ausstechen
bei 175 °C ca 20 Minuten
Ich hatte leider Probleme eine wirklich homogenen Teig zu bekommen und konnte ihn nicht gut ausstechen, daher habe ich ihn in auf einem Backbleck ausgerollt, gebacken und später in Quadrate geschnitten.
Hat dem Geschmack aber scheinbar keinen Abbruch getan, Lyko liebt sie






Bitte denkt dran, die Leckerli-Portion von der täglichen Futterration abzuziehen!
Ich übernehme sonst keine Verantwortung für das Übergewicht bei Eurem Liebling ;-)

So, auf geht's ich wünsche fröhliches Backen.

Liebe Grüße
Silke & Lyko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen