Donnerstag, 8. Dezember 2016

Adventskalender-Schleckermäulchen Tag 9


Hallo zusammen!

Lyko liebt Fisch, aber für Trockenfisch konnte ich ihn bisher nur schwer begeistern, daher habe ich mal versucht, wie es ist, wenn ihn verbacke.
Mein heutiges Rezept kommt wieder von meinem Lieblingblock mit den zwei Knautschgesichtern:

Zutaten:

50g Roggenvollkornmehl
1TL Backpulver
30g Trockenfisch 
40ml Wasser  



 




Ich habe eine Packung Trockenfisch vom Futterhändler unseres Vetrauens mitgenommen. Welche Sorte es genau ist, stand nicht drauf, aber ich denke es waren Sprotten.
 
 Zubereitung
Vermischt das Mehl und das Backpulver. Zerkleinert den Trockenfisch im Zerkleinerer (Alternativ: Mixer oder Mörser). Vermischt nun das Mehl mit dem Trockenfisch und fügt etwa 40ml Wasser hinzu - Bis ihr eben eine Konsistenz habt, die sich gut zu einem Teig verarbeiten lässt.  

Bei mir ließ sich leider der Fisch nicht so zerkleinern wie es hätt sein müssen😡
Ich habe trotzdem so eine Art "Kugeln" zusammengemascht:

 

und es scheint geschmacklich trotzdem gut zu schmecken:
 



Bitte denkt dran, die Leckerli-Portion von der täglichen Futterration abzuziehen!
Ich übernehme sonst keine Verantwortung für das Übergewicht bei Eurem Liebling ;-)

So, auf geht's ich wünsche fröhliches Backen.

Liebe Grüße
Silke & Lyko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen